Tortenbäcker entlastet

LEBENSMITTEL (I): Staatsanwalt: Elfjähriges Mädchen ist erstickt / Weitere Überprüfungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DARMSTADT/WIESBADEN (dpa/ ddp). Der Tod eines Mädchens aus Kelsterbach (Hessen) ist nicht von einer bakteriell verunreinigten Torte verursacht worden. Nach dem Ergebnis der Obduktion ist die Elfjährige am vergangenen Freitag an Erbrochenem erstickt, wie die Staatsanwaltschaft Darmstadt gestern mitteilte. Es gebe bislang keinen "ursächlichen Zusammenhang" mit dem Genuss der Torte der Firma Coppenrath & Wiese. Das hessische Sozialministerium kündigte weitere Untersuchungen an.

Der Verdacht sei auf die Torte gefallen, weil sie das einzige Lebensmittel gewesen sei, das die Familie gemeinsam verzehrt habe, sagte Alexander Becht, Leiter des Referats ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel