Tote Bäume gefährden Autofahrer

Landrat Martin Kistler zeigt dem Landtagsabgeordneten Reinhold Pix von den Grünen den schwer kranken Wald im Schlüchttal.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Einfallstor für Borkenkäfer sind d...m besonders anfällig für Trockenheit.   | Foto: Stefan Limberger-Andris
Ein Einfallstor für Borkenkäfer sind durch Sturm aufgerissene Waldbestände, wie beispielsweise im Steinatal bei Bonndorf 2019. Bäume an solchen Steillagen sind zudem besonders anfällig für Trockenheit. Foto: Stefan Limberger-Andris

. Die Schäden in den Wäldern sind offenkundig, und Martin Kistler gibt unumwunden zu, dass es keinen fachmännischen Blick brauche, dies bereits vom Straßenrand aus zu erkennen. Der Landrat wies den Landtagsabgeordneten der Grünen, Reinhold Pix, bei einer Besichtigung von Waldflächen auf die extreme Situation hin, die für die Waldwirtschaft wie auch die Verkehrssicherheit besteht.

Vom Waldsterben betroffen seien mittlerweile nicht mehr nur die für Trockenheit besonders anfällige Baumart Fichte und die durch langanhaltende, wiederkehrende Phasen mittlerweile gebeutelte die Tanne, sondern auch diverse Laubbaumarten. Insbesondere an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel