Ermittlungen
Tote in Wald war Mutter eines in Auto gestorbenen Mannes
Die Polizei prüft eine Verbindung zwischen zwei Fällen im Rhein-Neckar-Kreis. Die Frauenleiche wird obduziert. Viele Fragen sind noch offen.
dpa
Di, 23. Sep 2025, 12:32 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Eberbach (dpa) - Bei der Leiche in einem Wald nahe Eberbach (Rhein-Neckar-Kreis) handelt es sich um die 45-jährige Mutter eines 19-Jährigen, der Stunden zuvor mit seinem Auto bei Waibstadt gegen eine Brücke gefahren und gestorben war. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Heidelberg mit. Zuvor hatte die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet.
Die Obduktion der Leiche der Mutter sollte laut einem Sprecher am Dienstag stattfinden. Erkenntnisse würden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
19-Jähriger starb noch an der Unfallstelle
Die Leiche der Frau war demnach am Sonntagmorgen gegen 7.00 Uhr von einem Spaziergänger entdeckt worden. In der Nacht auf Sonntag gegen 3.30 Uhr war der 19-Jährige laut Polizei gegen eine Brücke gefahren. Er starb noch an der Unfallstelle. Zwischen Waibstadt und Eberbach liegen ungefähr 26 Kilometer.
Weitere Angaben zu den Fällen, auch zur möglichen Todesursache der Frau, machte der Sprecher zunächst nicht. Die Ermittlungen in beiden Fällen und zu möglichen Verbindungen dauerten an. Laut "Rhein-Neckar-Zeitung" war es zwischen Mutter und Sohn am Samstagabend zum Streit gekommen. Dies bestätigte der Sprecher zunächst nicht.
© dpa-infocom, dpa:250923-930-72922/2