Account/Login

Tourismus: 2013 wird doch noch gut

Peter Stellmach
  • Fr, 11. Oktober 2013
    Titisee-Neustadt

Sieben Prozent Plus bei den Betrieben mit der Hochschwarzwaldcard / "Heimaturlaub" ist die Kampagne für 2014.

Kontrast zum Winter: ein Schwarzwaldmotiv vom Bodypaintingfestival am Titisee   | Foto: PH. Thines
Kontrast zum Winter: ein Schwarzwaldmotiv vom Bodypaintingfestival am Titisee Foto: PH. Thines

TITISEE-NEUSTADT. "Wenn nichts Außergewöhnliches geschieht", etwa die Gästezahlen einbrechen oder der Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht sich als Flop erweist, wird die Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft (HTG) das Jahr finanziell über den Erwartungen abschließen. Dies hat Geschäftsführer Thorsten Rudolph dem Aufsichtsrat berichtet. Was die Tourismusstatistik für 2013 betrifft, zeichnet sich trotz schlechten Starts in das Jahr noch eine günstige Entwicklung ab.

Juli und August waren dank des tollen Sommers "sehr gut", auch der September konnte sich sehen lassen. Dass das Bild dennoch nicht klar ist, begründet Rudolph damit, dass er wegen anhaltender Probleme mit dem Meldewesen weiterhin keine verlässlichen Zahlen vorliegen hat. Klar ist nur, dass die 300 Betriebe mit der Hochschwarzwaldcard, deren Daten immer sofort vorliegen, mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel