Tourismus wird zum Schwerpunkt
Der Landrat zog gestern eine erste 100-Tage-Bilanz / Der ganze ländliche Raum soll einen höheren Stellenwert bekommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Mit einer punktuellen Umstrukturierung des Landratsamts und der Übernahme strittiger Gebühren bei der Fleischbeschau durch den Kreis hat Landrat Frank Scherer bereits nach wenigen Wochen erste Pflöcke eingerammt. Gestern zog er eine 100-Tage-Bilanz seiner Amtszeit – und warf den Blick voraus: Besonders am Herzen liegen ihm der ländliche Raum und der Tourismus, ein schnelles Vorankommen beim Eurodistrikt und eine vernünftige Lösung beim 3. und 4. Gleis: Er stehe jedenfalls für den Offenburger Tunnel und die Autobahnparallele.
Man möge nicht sauer sein, wenn er bei einer gesellschaftlichen Veranstaltung mal nicht anzutreffen sei, er sei dann wohl in Sachen Bürger unterwegs, sagte Frank Scherer zu Beginn seiner Amtszeit im November. Seither habe er, das gab er gestern bekannt, 184 Termine bewältigt. Er habe überall viel Engagement und Motivation gespürt, "den Standort Ortenau weiterzuentwickeln". Erste ...