Tränen hinter Stacheldraht

Denzlinger Realschüler gestalteten Postkarten für "ai".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Friedenstaube, die an der Kette l... <BZ-FotoNurRepro>BZ</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Schuck
Eine Friedenstaube, die an der Kette liegt und dennoch in die Freiheit strebt (links) und die Unterdrückung eines Gefangenen durch seinen Wächter sind nur zwei Motive auf den „ai“-Postkarten. BZ Foto: Schuck

DENZLINGEN. Auf Anregung der Ortsgruppe von Amnesty International ("ai") fertigten im zurückliegenden Jahr Schüler der Klasse 10 c der Realschule am Mauracher Berg künstlerische Arbeiten zum Thema "Menschenrechte und Menschenwürde". Gezeigt wurden sie im September im Foyer des Rathauses aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Menschenrechtsorganisation. Jetzt gibt es diese Motive auch auf Postkarten.

"Die Arbeiten haben uns so gut gefallen, dass wir einige ausgewählt und mit der Anregung, doch daraus Postkarten zu machen, an die deutsche Sektion in Bonn geschickt haben", erzählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel