Training fürs 175-jährige Jubiläum
Mit Salmengespräch, Freiheitshock und -fest, an das erstmals das Museumsfest angeschlossen ist, bereitet sich die Stadt auf 2022 vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Freiheitsfest setzt auf Wachstum. Zu Trainingszwecken. Schließlich soll in vier Jahren, zum 175-jährigen Geburtstag der 13 Offenburger Forderungen, die ganz große Sause steigen. Deshalb findet am Sonntag, 16. September, das Freiheitsfest um den Salmen erstmals in Verbindung mit dem Museumsfest statt. Los geht’s schon am Mittwoch, 12. September, mit dem Salmengespräch.
Frauen nur auf der EmporeDer 12. September ist das Datum. An diesem Tag des Jahres 1847 fand im Salmen eine Versammlung von Badens demokratischen Kräften statt, bei der die 13 Forderungen nach demokratischen Grundrechten verabschiedet wurden. Das war historisch, denn sowohl die Weimarer ...