Stromtransport

Transnet bessert bei Stromtrasse bei Gurtweil nach, dennoch gibt es noch viele Fragen

Ein Streitpunkt beseitigt und zwei neue Probleme: Transnet aktualisiert den Plan rund ums Umspannwerk. Erstmals gibt es Informationen über den Verlauf nach Gurtweil.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Planung der Hochleistungsstromleitung von Herbertingen bei Sigmaringen nach Gurtweil hatte vergangenes Jahr besonders im Bereich Breitenfeld Diskussionen hervorgerufen. Nun stellten die Vertreter des Netzbetreibers dem Gemeinderat Waldshut-Tiengen eine optimierte Variante der Pläne vor – und erstmals Pläne für die Anbindung der Leitungen westlich von Gurtweil. Angesichts vieler Herausforderungen handle es sich um die bestmöglichen Varianten, versicherten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Otto Kettmann, Madeleine Unger, Petra Dorfmeister

Weitere Artikel