Medizin
Transplantationssystem in Deutschland insgesamt vertrauenswürdig
Minister, Ärzte, Länder und Kassen halten Transplantationsmedizin insgesamt für vertrauenswürdig / Bald strengere Kontrollen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. "Jetzt erst recht". Mit diesen Worten hat Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) die Bürger aufgerufen, sich trotz des Organspendenskandals mit dem Thema Organspende zu befassen. Nach einem Spitzentreffen mit Vertretern der Ärzte, Kassen, der Krankenhausgesellschaft und der Länder stellte Bahr mehr Kontrollen und staatliche Aufsicht bei der Transplantationsmedizin in Aussicht.
Bisher waren sie geheim, die Prüfberichte der Bundesärztekammer (BÄK) über die Abläufe in der Transplantationsmedizin. Und dass sie ausgerechnet am Montag – also am Tag des Spitzentreffens – bekannt ...