Medizin

Transplantationssystem in Deutschland insgesamt vertrauenswürdig

Minister, Ärzte, Länder und Kassen halten Transplantationsmedizin insgesamt für vertrauenswürdig / Bald strengere Kontrollen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ärzte sind dabei, eine Leber zu verpfl...ei Transplantationen soll gering sein.  | Foto: dapd
Ärzte sind dabei, eine Leber zu verpflanzen. Die Zahl der Regelverstöße bei Transplantationen soll gering sein. Foto: dapd

BERLIN. "Jetzt erst recht". Mit diesen Worten hat Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) die Bürger aufgerufen, sich trotz des Organspendenskandals mit dem Thema Organspende zu befassen. Nach einem Spitzentreffen mit Vertretern der Ärzte, Kassen, der Krankenhausgesellschaft und der Länder stellte Bahr mehr Kontrollen und staatliche Aufsicht bei der Transplantationsmedizin in Aussicht.

Bisher waren sie geheim, die Prüfberichte der Bundesärztekammer (BÄK) über die Abläufe in der Transplantationsmedizin. Und dass sie ausgerechnet am Montag – also am Tag des Spitzentreffens – bekannt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel