Tierwelt

Trauer um Akuhm

Eine große Attraktion im Freiburger Mundenhof ist das Kamelreiten. Nun ist dessen große Attraktion, das Leitkamel Akuhm, gestorben. Pfleger und Fans des großen Kamels trauern. Akuhm starb mit 17 Jahren an einem Krebsleiden..  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier sind die Kamele des Mundenhof beim Kamelfest zu sehen.    | Foto: Michael Bamberger
Hier sind die Kamele des Mundenhof beim Kamelfest zu sehen. Foto: Michael Bamberger
Das Leitkamel Akuhm starb kürzlich an einem Krebsleiden im alter von 17 Jahren. Er war ein treuer Gefährte bei den vielen Ausritten und Aktionen des Mundenhof. Über die Jahre entwickelte er eine enge Bindung zu dem Obertierpfleger Peter Mattuscheck.

Was Akuhm auszeichnete, war sein ruhiges Gemüt. Er blieb ruhig, selbst wenn zehn bis 15 Kinder um ihn herumstanden, um ihn zu streicheln. Seine Zuverlässigkeit wurde sehr geschätzt, er leitete Ausritte und führte sie stets sicher an ihr Ziel.

Es ist ein großer Verlust für den Zoo und die Karawane, die Akuhm anführte. Bis ein neues Leitkamel aus der Gruppe heranwächst, wird es keine privaten Ausritte mehr geben. Die Suche nach einem neuen Leitkamel hat schon begonnen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel