"Traum geht in Erfüllung"

Liane Schilling

Von Liane Schilling

Mo, 04. November 2019

Hinterzarten

Wald Funkeln Lodge in Hinterzarten mit Rundgang eröffnet.

HINTERZARTEN (ls). "In der Wald Funkeln Lodge ist ein Traum realisiert worden", freute sich Thomas Reppert bei der Eröffnungsfeier des Hauses am Adlerweg am Donnerstag. Viele Handwerker, Firmeninhaber und Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch waren der Einladung gefolgt und überzeugten sich bei einer Führung durch den Neubau von dessen ganz eigener Charakteristik.

Insgesamt 13 Ferienwohnungen der besonderen Art, die jedem Gast viel Freiraum bieten, sind seit dem Abbruch des einstigen Hotels Sassenhof im Mai 2018 an diesem Standort entstanden. Thomas Reppert sprach beim ersten Rundgang mit den Handwerkern und Gästen von einem "einzigartigen Projekt" und dankte den beteiligten Handwerkern und den Planern ebenso für ihren Einsatz, wie auch seiner Tochter Christine Reppert-Dünnebacke, die als kreative Designerin und Bauherrin an der Umsetzung der Pläne beteiligt war.

Christine Reppert-Dünnebacke, erinnerte sich, dass es nicht immer leicht gewesen sei die eigenen Vorstellungen in das Bauvorhaben einzubringen, letztlich konnten aber alle ihre kreativen Ideen umgesetzt werden.

Architekt Alfons Erne erklärte nochmals, dass der Sassenhof nicht mehr sanierungsfähig gewesen sei und freute sich über den Einsatz von Bürgermeister Tatsch, der das Projekt von Beginn an unterstützt habe. Den Neubau sieht Erne als schöne Herausforderung, die rund 20 verschiedene Gewerke vereinte.