Account/Login

Snowboardcross

Traum vom Snowboardcross-Weltcupstart am Seebuck geplatzt

Johannes Bachmann
  • Di, 08. Dezember 2020, 18:05 Uhr
    Snowboard

BZ-Plus Der Weltcup vom 5. bis 7. Februar auf dem Feldberg ist abgesagt: Snowboard-Crosserin Jana Fischer vom SC Löffingen hofft vergeblich auf Weltcupstarts vor Weihnachten und ein ersehntes Heimspiel.

Abheben im Schwarzwald ausgeschlossen:...Januar auf dem Seebuck starten dürfen.  | Foto: Baschi Bender
Abheben im Schwarzwald ausgeschlossen: Der für den 5. – 7. Februar geplante Snowboardcross-Weltcup auf dem Feldberg wurde am Dienstag abgesagt. Die Skicrosser sollen dagegen Ende Januar auf dem Seebuck starten dürfen. Foto: Baschi Bender
1/2

Rutschen geht. Autofahrer haben mit dem ersten flächendeckenden Weiß des Winters im Hochschwarzwald seit ein paar Tagen Probleme, zumal, wenn sie auf dem Weg zur Arbeit oder in den Feierabend fahrlässig auf Sommer-Pneus unterwegs sind. Skifahrer haben den Schnee herbeigesehnt. Unter den Stahlseilen der Schlepplifte baumeln ungenutzte Bügel, auf dem Höchsten wäre die Sesselbahn einsatzbereit. Doch die Hoffnung auf den alpinen Saisonstart hat sich zerschlagen.

Die Lifte stehen vor und nach Weihnachten und womöglich über den 10. Januar hinaus still, egal wie hoch der Schnee in den kommenden Tagen und Wochen liegen mag. Für Liftbetreiber und Hoteliers ist das ein winterlicher Super-GAU. Die Kritik an der Politik ist heftig, von Schließungen ohne Augenmaß ist die Rede, schließlich gebe es ausgeklügelte Hygiene-Konzepte, argumentieren die Liftbetreiber. Abstand halten auf ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel