Traumklima für gesunde Beeren
Im Markgräflerland hat die Traubenlese bei frühen Sorten schon begonnen / Kellermeister erhoffen sich beste Qualitäten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. Die Weinlese hat in einigen Betrieben des Markgräflerlandes bereits begonnen. Eine Woche bis zehn Tage früher als im Vorjahr. Der Weinjahrgang 2009 könnte der dritte in Folge mit herausragenden Qualitäten werden – sofern das Wetter mitspielt. Die Winzer wünschen sich wenig Hitze, kaum noch Regen und vor allem keinen Hagel. Genaue Aussagen zur Güte des Rebensaftes könne man immer erst treffen, wenn die Trauben im Keller sind, sagen die Experten.
Bisher war das Weinklima ideal. Im Juli hat es viel, im August etwas weniger geregnet und immer wieder verwöhnte die Sonne die Rebhänge. "Das ist das Traumklima für gesunde, pralle Beeren", schwärmen die Kellermeister der Region. Sie ...