Treff wird Netto, Edeka baut um
In einer SPD-Veranstaltung zum Einkaufen in Kollnau stellte Architekt Thomas Schindler Entwürfe für die Ortsmitte vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Unter dem Thema "Heimat ist dort, wo wir einkaufen können" veranstaltete die SPD im Kollnauer Rathaus eine Diskussionsveranstaltung. Neben Gedanken, die sich Kollnauer Bürger zu einer neuen Ortsmitte gemacht haben, stellte auch Architekt Thomas Schindler zwei Szenarien für eine neue Ortsmitte vor. Oberbürgermeister Roman Götzmann stellte in Aussicht, dass die Ortsmitte Kollnau ein Sanierungsgebiet geben könnte, wenn die Neue Ortsmitte Buchholz abgeschlossen ist.
Das Thema Heimat habe viele Aspekte, begrüßte der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Michael Stoltenburg. Ein Aspekt sei das Thema Einkaufen. Dazu begrüßte er zahlreiche Bürger, Einzelhändler und Lokalpolitiker. Wenn Einkaufsmöglichkeiten verloren gehen, gehe ein Stück Heimat verloren, sagte Moderator Armin Welteroth, das gelte vor ...