Treffen der Bähnlerfamilie

Gewerkschaft und Bahnsozialwerk organisieren das Eisenbahnerfamilienfest auf der Sauweide.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Organisatoren des Familienfests vo...r Pfullendörfer und Hilfried Stricker   | Foto: Heidi Ast
Die Organisatoren des Familienfests von EVG und BSW (von links): Birgit Mehnert, Wolfgang Isenmann, Gisela Rachele , Klaus Schnebelt, Rita Renner-Achim, Günter Pfullendörfer und Hilfried Stricker Foto: Heidi Ast

OFFENBURG. Bei um die 38 Grad war es dem einen oder anderen Eisenbahner vielleicht doch etwas zu warm, um sich an diesem Samstag auf den Weg nach Zunsweier zu machen. Dennoch folgten rund 260 aktive und ehemalige Kollegen der Einladung, die von der Eisenbahnerverkehrsgewerkschaft (EVG) gemeinsam mit dem Bahnsozialwerk (BSW) an etwa 2000 Eisenbahner verschickt wurde. Dabei gab es auch Neuigkeiten: Der Güterbahnhof soll für viel Geld ausgebaut werden.

Geladen waren sie zum ersten Eisenbahnerfamilienfest auf die Sauweide in Zunsweier. Busse aus Lahr, Kehl und Offenburg wurden brachten ehemalige und aktive Eisenbahner zu dem schattigen Plätzchen am Waldrand. Sie kamen aus dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel