Triebfeder Familienhistorie
Gemeinderat hat Ernst Giesel mit Fertigstellung des Auggener Ortsfamilienbuchs beauftragt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Für Ernst Giesel ist Familienforschung ein Herzensanliegen. Deshalb hat es sich der Haltinger mit Auggener Wurzeln zum Ziel gesetzt, das vor Jahren begonnene Auggener Ortssippenbuch – oder Ortsfamilienbuch – in den kommenden Jahren zum Abschluss zu bringen. Ein Angebot, das die Gemeinde gerne annimmt: Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen, Giesel mit der Fertigstellung des Buches zu beauftragen. Damit einher geht die Erlaubnis, Einsicht in die Personenstandsbücher des Standesamts Auggen zu nehmen.
Eineinhalb Jahre Arbeitszeit hat Giesel, Versicherungskaufmann im Ruhestand, für die noch fehlenden 127 Jahre in der Dokumentation aller Auggener Familien veranschlagt. Vorerst sollen die Daten bis 1937 erfasst ...