Trommeln für effektiven Lärmschutz

3. und 4. Gleis: Jäger ruft Region zu Initiative gegen den gesetzlich bestehenden "Bahnbonus" auf / Skepsis und warnende Hinweise.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KREIS EMMENDINGEN. Heißes Eisen im Zweckverband Regio-Nahverkehr Freiburg, der die Stadt und die beiden Landkreise Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen umfasst: Teningens Bürgermeister Hermann Jäger (SPD) rief die Region zu einer Gemeinschaftsaktion gegen die Privilegien der Bahn beim Lärmschutz auf.

Dieser "Bahnbonus" (fünf Dezibel mehrals bei anderen Lärmverursachern sind erlaubt) sollte gesetzlich geändert werden, so Jäger, der dazu aufrief, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel