Trommeln, Tänze und eine Torte
Alpha Blondy lockt nach Kofis Schätzung 3000 bis 4000 Gäste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das "African Music Festival" ist in einen neue Dimension gestartet: Zum zehnjährigen Bestehen boten die Veranstalter gleich an vier Tagen Livemusik aus Afrika und der Karibik auf dem Emmendinger Schlossplatz. Mal verträumt bei Lokua Kanza, mal heiter bei Wally Warning, mal traditionell und mitreißend bei der senegalesischen Trommlertruppe Saf Sap. Der Star des Festivals kam in diesem Jahr von der Elfenbeinküste und hieß Seydou Koné – der 57-Jährige ist unter seinem Künstlernamen "Alpha Blondy" einer der bekanntesten Reggae-Musiker überhaupt.
Die Überraschung war schon für den Donnerstag geplant. Doch daraus wurde nichts: Der Soundcheck hatte ein bisschen länger gedauert, das Wetter spielte auch nicht so richtig mit. Am Freitag, nach dem Auftritt der Karibik-Band Fwegat, ist es dann soweit: Die Moderatoren Eric Mama Dinsin und ...