Trotz lauter Bäumen immer den Wald gesehen

23 Jahre leitete Dr. Gerhard Rieger das Forstamt Schopfheim, Ende des Monats geht er in Pension / Drei Millionen Bäume gefällt, ohne dass es auffiel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holzfenster. Holzboden. Holzstühle. Holzregale. Und ein wuchtiger Tisch aus Tanne mit einer massiven Eichenplatte inmitten des Raums. Das Büro von Gerhard Rieger, es ist eine Botschaft in braunen Tönen: Nutze die Rohstoffe der Natur.
"Hätten Sie etwas anderes im Büro eines Forstamtsleiters erwartet?", fragt er und lächelt. Dann aber wird er ernst und erläutert eingehend, weshalb Holzmobiliar heutzutage schon aus Klimaschutzgründen Sinn macht (vgl. Artikel auf dieser Seite).
Werbung für "sein" Holz zu machen, das ist ein wichtiger Teil seiner Arbeit. Der Leiter des Forstamts (seit der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel