Account/Login

Ernährung

Tschüss, Gemüsemuffel: Kleine Tricks für mehr Vitamine auf dem Teller

dpa

Von dpa

So, 27. November 2022 um 14:59 Uhr

Gesundheit & Ernährung

Fünf Portionen Gemüse und Obst sollen wir jeden Tag essen. Aber wie bekommt man die Vitamine in große und kleine Gemüsemuffel? Diese fünf Tricks machen es einfacher.

Obst und Gemüse gehören einfach dazu! ...eist gesündere Ernährungsgewohnheiten.  | Foto: Mareike Pucka (dpa)
Obst und Gemüse gehören einfach dazu! Wer das schon als Kind lernt, hat auch als Erwachsener meist gesündere Ernährungsgewohnheiten. Foto: Mareike Pucka (dpa)
1/3
Eigentlich ist die Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ganz einfach: Fünf Portionen Gemüse und Obst sollen wir jeden Tag verspeisen - dreimal Gemüse, zweimal Obst. Dabei ist eine Portion die Menge, die in unsere Handfläche passt.
Was für einige Menschen ein Kinderspiel zu sein scheint, ist für andere eine Herausforderung. Wie bekommt man mehr Grünzeug in sich selbst rein - und vor allem: in das Kind?
Tipp 1: Routinen entwickeln
...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel