TÜV-Siegel für guten Unterricht

Die Haupt- und Realschule Friesenheim unterzieht sich als erste Schule Deutschlands einem ganz neuen Testverfahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Die Haupt- und Realschule Friesenheim könnte die erste Schule in Deutschland werden, deren Unterricht eine TÜV-Prüfung besteht. Nach acht Jahren Vorarbeit würden die Bemühungen um einen guten Unterricht damit offiziell zertifiziert werden. Bis gestern waren die Tester im Haus, nächste oder übernächste Woche soll das Ergebnis bekannt gegeben werden.

Rektor Günter Behre gibt sich gewohnt selbstwusst und verschwendet keinen Gedanken daran, dass die Schule durchfallen könnte: "Wir machen guten Unterricht", und das werde nun bestätigt. Bereits vor zwei Jahren hatte der TÜV die Schule nach der Norm 9001 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel