Berlin

Turnfest bestimmen Breitensportler – aber nicht, wenn’s um die Mehrkampftitel geht

Die Tage der Spitzenkräfte  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lukas Dauser am Barren   | Foto: dpa
Lukas Dauser am Barren Foto: dpa

BERLIN (dpa/BZ). Das internationale deutsche Turnfest, das einmal binnen vier Jahren stattfindet, 2017 in Berlin ausgerichtet wird und noch bis zum kommenden Samstag dauert, ist bekannt für seine Vielfalt. Der Breitensport steht im Mittelpunkt. Doch für die Spitzenturner ist es auch von Bedeutung. Denn beim Turnfest werden die deutschen Meister gekürt – zum Beispiel am Sonntag und Montag im Mehrkampf.

Turnfeste scheinen Elisabeth Seitz besonders zu liegen. Zum zweiten Mal gelang der Stuttgarterin der Mehrkampf-Erfolg in stimmungsvollem Ambiente. Ihre Rekord-Jagd soll aber damit in Berlin nicht zu Ende sein. Nach dem emotional so begeisternden Tag fühlte sich die neue Rekordmeisterin einfach zu müde zum Feiern. "Ich war ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel