Bezirksliga
TuS Bonndorf düpiert Favorit SV Hölzlebruck
Was für ein Bezirksliga-Derby: Jubel beim TuS Bonndorf, Fassungslosigkeit beim SV Hölzlebruck / Eisenbacher Zwillingsbrüder mit begeisterndem Sturmlauf in Donaueschingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fußball-Roboter würden nichts dem Zufall überlassen. Eine Zukunftsvision? Horror! Wie gut, dass Menschen keine Maschinen, sondern Wesen mit Schwächen sind, die auch die Stärksten treffen. Chancenlos schienen die Bonndorfer Fußballer vor dem Hochschwarzwald-Derby im Neustädter Jahnstadion gegen die vor Selbstbewusstein strotzende Elf des SV Hölzlebruck, doch am Ende hieß es 0:3. "Wir waren einfach schlecht", sagt HSV-Trainer Tobias Urban, "wir waren halt sensibilisiert", orakelt TuS-Übungsleiter Björn Schlageter.
Es war ein Oktober-Sonntag wie gemalt. Der Himmel blitzblank, 250 Zuschauer erwartungsfroh. "Wir wollten liefern", erinnert sich Tobias Urban an die Bezirksliga-Partie. Es schien nur um die Höhe des Sieges zu gehen, HSV-Torjäger Alexander "Ali" Winter traf beim Warmmachen wie eine Tormaschine. Es war, aus Hölzlebrucker Sicht, der erste und letzte Höhepunkt. "Wir wollten uns so ...