TV Brombach scheitert im Cup-Finale
Sübadenliga-Handballerinnen unterliegen TS Ottersweier mit 27:39 / TVB schaltet im Halbfinale Drittligist TV Grenzach aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der Pokal des Südbadischen Handballverbandes bleibt fest in den Händen der TS Ottersweier. Die Ballwerferinnen des Tabellenzweiten der Baden-Württemberg-Liga sicherten sich den Real-Cup beim traditionellen Final-Four-Turnier bereits zum vierten Mal in Folge. Im Endspiel behaupteten sie sich wie im Vorjahr gegen den Südbadenligameister TV Brombach sicher mit 39:27 (21:11) Toren. Platz drei belegte der Drittligist TV Grenzach durch einen 24:9 (14:3)-Erfolg gegen den ausrichtenden Landesligisten SG Baden-Baden/Niederbühl.
Überaus spannend und turbulent verlief zuvor das Halbfinale mit dem ersten Kräftemessen der beiden Oberrheinteams in einem Pflichtspiel. Schließlich wirkten beim TVB fünf ehemalige Grenzacherinnen mit, die es ihrem einstigen Trainer Michael Matschenz offenbar noch einmal zeigen wollten. Doch dieses Unterfangen erwies sich lange Zeit als zu ...