TV Grenzach landet Coup im Derby

Drittliga-Handballerinnen bezwingen HSG Freiburg 35:34 / Comeback von Torhüterin Tanja Huber / Dorina Carbune feiert Debüt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beuer jubelt.  | Foto: meinrad schön
Beuer jubelt. Foto: meinrad schön

HANDBALL. Die Ballwerferinnen des TV Grenzach leben noch. Mit einem ebenso überraschenden wie verdienten 35:34 (14:15)-Heimerfolg im südbadischen Derby gegen die HSG Freiburg revanchierten sie sich für die klare Auswärtsschlappe zum Saisonauftakt in Freiburg und setzten zugleich ein deutliches Signal im Kampf um den Klassenerhalt. Gleichwohl bleiben sie mit 8:20 Punkten als Drittletzter in der dritten Liga Süd auf einem Abstiegsplatz.

Während die Einheimischen den gelungenen Coup zum Rückrundenstart ausgelassen wie lange nicht feierten, herrschte bei den favorisierten Freiburgerinnen Tristesse. "Grenzach hat verdient gewonnen, war das eine Tor besser und leidenschaftlicher als wir", räumte HSG-Trainer Ralf Wiggenhauser ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel