"TV Willstätt alleine packt es nicht"
BZ-Interview mit Jugendkoordinator Jürgen Brandstaeter über Ziele und Probleme der Nachwuchsarbeit im Handball.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL. Der TV Willstätt (TVW) bekommt das Jugendzertifikat vorerst nicht, das die Handball-Bundesliga (HBL) für hervorragende Qualität in der Nachwuchsarbeit verleiht. Von den 54 Vereinen der 1. und 2. Liga hatten 24 alle Kriterien erfüllt. BZ-Redakteur Uwe Schwerer hat diese Ablehnung zum Anlass genommen, mit Jürgen Brandstaeter, dem Jugendkoordinator des TVW, die Probleme und die Nachwuchskonzepte in der Ortenau zu erörtern.
BZ: Sind Sie enttäuscht oder hatten Sie vielleicht sogar mit einer Ablehnung gerechnet?Brandstaeter: Ja, ich habe fast damit gerechnet, dass wir das Zertifikat nicht kriegen. Da werden sehr hohe Anforderungen gestellt, die wir auf die Schnelle so nicht alle erfüllen können.
BZ: Welches sind die Probleme?
Brandstaeter: Ich habe im Juli 2007 als ...