Schweden

U-Boot-Kapitän packt aus: Vermisste Journalistin ist tot

André Anwar

Von André Anwar

Di, 22. August 2017 um 00:01 Uhr

Panorama

Der dänische U-Boot-Besitzer Peter Madsen hat in einem Verhör mit der Polizei ausgesagt, die vermisste schwedische Journalistin sei durch ein Unglück an Bord ums Leben gekommen.

Elf Tage nach dem Verschwinden einer schwedischen Journalistin und dem rätselhaften Untergang des selbstgebauten U-Bootes Nautilus, wird bekannt, dass Kapitän Peter Madsen die Leiche der vermissten Journalistin nach einem angeblich tödlichen Unglück im Meer versenkt hat.

Anscheinend hielt der exzentrische Erfinder und U-Boot-Kapitän dem Druck unzähliger Verhöre in der Untersuchungshaft nicht mehr stand. Nun packt er aus. Er habe die vermisste Journalistin Kim Wall vor elf Tagen, angeblich nach einem tödlichen Unglück an Bord, im Meer versenkt, gibt er, laut einer Pressemitteilung der Polizei vom Montag, zu.
Madsen hatte das Geständnis offenbar schon irgendwann vor Freitag abgelegt, so die Zeitung BT. Denn seitdem suchen Taucher gezielt nach der Leiche. Den genauen Ort habe Madsen nicht wiedergeben können, heißt es. Er habe die 30-jährige Journalistin irgendwo in der weiten Køge ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung