Über das eigene Verhalten nachdenken

Das Ensemble Radiks führt an der Hebelschule zwei Stücke zu den Themen Mobbing, Fremdenfeindlichkeit und Medienkompetenz auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ensembles fängt junge Menschen mit...denken über sich selbst und andere an.  | Foto: Eva Korinth
Das Ensembles fängt junge Menschen mit gutem Schauspiel ein, weckt ihr Interesse an schwierigen Themen, führt die Schüler in Dialog führt und regt damit zum Nachdenken über sich selbst und andere an. Foto: Eva Korinth

TITISEE-NEUSTADT. Das Ensemble Radiks gastierte an der Hebelschule, das Tournee-Theater widmete sich in zwei Stücken den Themen Mobbing, Medienkompetenz, Fremdenfeindlichkeit, Gewalt und Freundschaft. Prävention mal anders, zum Anschauen und Anhören wurden den Klassenstufen fünf und sechs sowie sieben und acht von den Theaterpädagoge und Schauspielern Michael Gernot Sumper und Liane Steinnagel geboten.

Zuerst hieß es für 120 Fünft- und Sechstklässler "Fake oder war doch nur Spaß". In diesem Stück wurden die Schüler mit Erfolg, Liebe und Anerkennung auf der einen Seite, Neid, Missgunst, Illusion und einer virtuell ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel