Account/Login

Über den Umweltschutz hinaus

  • Sa, 09. April 2022
    Müllheim

Neoperl in Müllheim beschäftigt sich immer stärker mit Nachhaltigkeitsthemen – auch aus sozialen und wirtschaftlichen Gründen.

„Oft führen ökologische Veränder...einen eigenen Nachhaltigkeitsmanager.   | Foto: Volker Münch
„Oft führen ökologische Veränderungen auch zu einem ökonomischen Benefit“, sagt Neoperl-Direktor Fabian Wildfang (rechts). Mit Jannis Klonk hat das Unternehmen nun einen eigenen Nachhaltigkeitsmanager. Foto: Volker Münch

. Nachhaltigkeit ist für Unternehmen wie Neoperl nicht nur aus ökologischer Sicht ein wichtiger Faktor. Vielmehr hat nachhaltiges Handeln für den Weltmarktführer auf dem Gebiet von Sanitärzubehör auch ökonomische und soziale Dimensionen. Dabei zieht Neoperl mit anderen großen Müllheimer Unternehmen an einem Strang, die in einem gemeinsamen Netzwerk an Lösungen arbeiten, die der Nachhaltigkeit dienen. Um Maßnahmen abzustimmen, wurde nun auch eine Online-Umfrage aufgesetzt.

Als zentrales Thema für Neoperl nennt Fabian Wildfang, Miteigentümer und technischer Direktor der international agierenden Neoperl-Gruppe, den Umgang mit Trinkwasser. "Diese Ressource ist nur in begrenzter Menge verfügbar und hat in vielen Ländern bei weitem nicht die Qualität wie bei uns", beschreibt Wildfang den Antrieb seines Unternehmens, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel