"Überall werden wir weggeschickt"
Rund 200 Jugendliche aus der Gesamtstadt Stühlingen nutzen das Jugendforum, um ihre Wünsche und Anliegen deutlich zu machen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Gut 200 Jugendliche der Gesamtgemeinde, die am Mittwochabend das von der Stadt Stühlingen organisierte Jugendforum besucht haben, können nicht irren. In Stühlingen braucht es einen Platz, wo sie sich austoben können, und einen Jugendraum. Die Betreuung durch einen Jugendarbeiter, eventuell sogar in einem organisierten Jugendhaus, fand ebenso viele Fürsprecher.
Diese drei "Schwerpunkte" machte die Kreisjugendreferentin Patricia Vollmer-Freda beim Zusammentreffen der jungen Generation mit dem neu gebildeten Jugendausschuss des Gemeinderates Stühlingen im Konradsaal aus. Die Jugendlichen im Alter von 12 bis 19 Jahren nutzten die Einladung zu einem ersten Kontakt, der von der Sozialarbeiterin moderiert wurde, und formulierten ihre Wünsche und Anliegen. ...