Überbauung des Tenckhoff-Areals wird ausgeschrieben
CDU und Freie Wähler fürchten sonst um die Zuschüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Fronten bleiben unvereinbar, der Beschluss fällt dennoch eindeutig aus: Die Überbauung des Tenckhoff-Areals mit einem Lebensmittelmarkt wird ausgeschrieben, die Tiefgarage inklusive. Gerade für sie wollen die Freie Wähler- und die CDU-Fraktion die Zuschüsse sichern. Derweil beharren SPD und ALM auf ihrer Position: Sie halten die Tiefgarage für nicht vereinbar mit der Finanzsituation der Stadt, zumal diese einen großen Investitionsstau vor sich herschiebe – weit in die kommenden Jahre hinein.
Die Sprecher der Fraktionen von Freien Wählern und CDU, Michael Nutsch und Gerhard Engler, begründeten ihre Anträge mit dem mangelnden Wettbewerb in der Ausschreibung, der mangelnden Transparenz in den Gewerken und bei den Kosten sowie dem drohenden Verlust der Zuschüsse. Die ...