Zeugen gesucht
Überholmanöver zwischen St. Peter und St. Märgen gefährdet andere Verkehrsteilnehmer
So, 3. Aug 2025, 12:30 Uhr
St. Peter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Wie die Polizei am Wochenende meldete, kam es am Freitag gegen 17.45 Uhr zu einem gefährlichen Überholvorgang auf der L127 zwischen St. Peter und St. Märgen. Der Polizei zufolge überholte ein schwarzes BMW-Cabriolet (BMW 318 CI) mehrere Fahrzeuge im Kurvenbereich – trotz Gegenverkehr. Eines der entgegenkommenden Fahrzeuge musste deshalb stark abbremsen, um eine Kollision mit dem BMW zu verhindern, so die Polizei. Der schwarze BMW sei aus Richtung Freiburg kommend über Glottertal, St. Märgen und St. Peter in Richtung Thurner gefahren. Es könne davon ausgegangen werden, dass weitere Fahrzeugteilnehmer auf dieser Fahrtstrecke gefährdet wurden, schreibt die Polizei, die um Hinweise von Zeugen und möglicherweise Geschädigten bittet.
Hinweise ans Polizeirevier Titisee-Neustadt unter 07651 / 93360.