Überraschend gutes Ergebnis

Ibacher Gemeinderat beschließt Jahresabschluss und gibt einen Masterplan zur Breitbandversorgung in Auftrag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bis in Ibach Glasfaserleitungen verleg...eitbandversorgung in Auftrag gegeben.   | Foto: Symbolfoto: Hannes Lauber
Bis in Ibach Glasfaserleitungen verlegt werden, dauert es noch. Jetzt hat der Gemeinderat aber einen Masterplan für die Breitbandversorgung in Auftrag gegeben. Foto: Symbolfoto: Hannes Lauber

IBACH. Der Jahresabschluss 2014 der Gemeinde Ibach ist besser ausgefallen als erwartet. Dennoch mahnte Bürgermeister Helmut Kaiser in der jüngsten Gemeinderatsitzung, nicht in Euphorie zu verfallen, denn durch die damit verbundene Steuerkrafterhöhung der Gemeinde werden im Jahr 2016 die abzuführenden Umlagen ebenfalls steigen und im Gegenzug die zu erwartenden Schlüsselzuweisungen sich verringern, so dass das zusätzlich erwirtschaftete Geld nicht wirklich frei zur Verfügung steht.

Rechner Michael Denz konnte indes immerhin eine Zuführung zum Vermögenshaushalt in Höhe von 78343 Euro anstelle der geplanten 25000 Euro bekanntgeben. Damit wurde auch eine Zuführung an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel