Überwältigt und gefesselt
VOR GERICHT: Einbruch in Simonswald mit Haftstrafen für zwei der drei Angeklagten geahndet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD/FREIBURG. "Das war der größte Fehler Ihres Lebens, als Sie sich auf diese Wahnsinnstat eingelassen haben." Mit diesem Satz begann der Vorsitzende Richter der Zweiten Großen Strafkammer des Landgerichts Freiburg am Dienstag seine Urteilsbegründung für drei Angeklagte aus dem Raum Frankfurt. Sie hatten in Simonswald am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages 2017 einen Rentner in seinem Haus überfallen.
Durch die Tat hatten sie 1000 Euro erbeutet. Alle drei wurden von Nachbarn bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten (BZ berichtete auch vom ersten Verhandlungstag vor Gericht). Fünf Jahre Freiheitsentzug lautet das Urteil für den vielfach vorbestraften 58-jährigen Angeklagten. Drei Jahre Gefängnis hat das Gericht gegen seinen 34-jährigen, bis dahin nicht ...