Übrig bleibt ein Haufen Schutt

Das Auer Schulhaus wird abgerissen / Gebäude wurde 1911 gebaut und 1971/72 saniert / Planung für neue Ortsmitte steht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

AU. Ächzendes Gebälk, zersplittertes Holz, zerstörtes Gemäuer: Das Schulhaus in Au wird abgerissen. Gestern rückte die Abbruchfirma dem Gebäude mit schwerem Gerät zu Leibe, in den Tagen zuvor hatten die Arbeiter die Fenster entfernt und das Dach abgedeckt. Bis Freitag, so schätzen sie, wird vom Auer Schulhaus nur noch ein großer Schutthaufen übrig sein.

Die Kosten für den Abriss betragen rund 45 000 Euro, erledigt wird er von der Firma Firma Erdbau & Abbruch & Logistik aus Vogtsburg. Bis auf die Grundmauern wird das Gebäude abgerissen. Das Material wird geschreddert und das Loch damit aufgefüllt. Anders als in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel