Übungsobjekt "mit allen Schikanen"
Schwierige Aufgabe gut gelöst: Gemeinsames Manöver der Gesamtfeuerwehr mit dem DRK-Ortsverein am "Wolfenhof" Katzenmoos.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. "Es war eine richtige Materialschlacht", hieß das Resümee der gemeinsamen Übung der Gesamtfeuerwehr Elzach und des DRK-Ortsvereins Elzach am vergangenen Samstag. "Bekämpft" wurde der "Brand" im Maschinenschopf des "Wolfenhofes" in Katzenmoos, der sich – so die Übungsannahme – durch Funkenflug schnell auf das Ökonomiegebäude und den angrenzenden Wald ausgebreitet hätte.
"Das Objekt hat’s in sich: Schön zum Wohnen, aber schlecht zum Schaffen für uns ist es hier", stellte Kreisbrandmeister Jörg Berger nach einer ersten Kurzbesichtigung fest. Was sich auch schnell bewahrheiten sollte: Rund zehn Minuten nach dem ...