Pläne für das neue Jahr

Claudia Renk

Von Claudia Renk

Do, 16. Januar 2014

Ühlingen-Birkendorf

Bei Bürgerversammlung in Hürrlingen sprachen Ortsvorsteher und Bürgermeister über Vorhaben.

ÜHLINGEN-HÜRRLINGEN. Bei der Bürgerversammlung in Hürrlingen blickte Ortsvorsteher Ekkehard Blank auf das vergangene Jahr zurück und zog eine Bilanz der Ereignisse im Ortsteil. Bei den Einwohnerzahlen musste er bekannt geben, dass Obermettigen mit 242 erstmals mehr Einwohner hatte als Hürrlingen, wo am Stichtag 234 Menschen lebten, neun weniger als im Vorjahr.

In dieses Bild fügte sich auch, dass Blank von vier Ortschaftsratssitzungen mit insgesamt 17 Tagesordnungspunkten berichten konnte, aber "leider war kein Bauantrag dabei", so der Ortsvorsteher. Und auch die Dorfinnenentwicklung in Hürrlingen, so erklärte er noch einmal rückblickend, sei im Zuge der Haushaltsberatungen für 2013, bei denen überall der Rotstift angesetzt werden musste, auf weitere Jahre verschoben ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ