Benefizlauf

Ultraläufer wollen elf Mal den Belchen bezwingen – für den guten Zweck

Leni Meder

Von Leni Meder

Mi, 23. August 2023 um 20:02 Uhr

Schönenberg

BZ-Plus Die Zugspitze liegt auf 2962 Höhenmeter. Wer elf Mal auf den Belchen joggt, hat die gleiche Strecke zurückgelegt. Zehn begeisterte Ultraläufer treffen sich am Samstag zum "Zugspitzing" – ein Benefizlauf.

Für verrückte Ideen in Verbindung mit Sport ist Jürgen Wetzel aus Schönenberg genau der richtige. Der Ultraläufer hat schon etliche Strecken zurückgelegt, etwa hat er beim Deutschlandlauf von Rügen nach Lörrach teilgenommen. Auf Wetzel und sein Team vom Verein "Teamworx4" geht auch der Ursprung des Schwarzwaldtrails sowie des Wiesentäler Wasserlaufs zurück. Nun musste eine neue Herausforderung her.
Die Idee zum ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung