Umjubelter Violinsolist Gregor Hänßler
Erster Auftritt des Oberrheinischen Symphonieorchesters Lörrach nach zwei Jahren in Wehr / Begeisterte Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ganz im Zeichen Beethovens stand der Auftritt des Oberrheinischen Sinfonieorchesters Lörrach am Sonntag in der Wehrer Stadthalle. Bei ihrem ersten Auftritt seit zwei Jahren zeigten sich die 50 Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Gastdirigentin Brigitte Schnabel und der umjubelte Violinsolist Gregor Hänßler in blendender Form. Trotz der angespannten Corona-Situation war das Klassikkonzert sehr gut besucht, wobei die Zuhörer nach Abstandsregeln verteilt im Saal und auf der Galerie saßen.
. Mit einer Bravourleistung voller dynamischer Spannkraft bot das Orchester in der Reihe der Schlosskonzerte ein gewaltiges Programm, angefangen mit der "Coriolan"-Ouvertüre von Beethoven. Packend und ...