Umkirch wächst auf Freiburg zu
Am Ortseingang Ost werden 85 Doppel-und Reihenhäuser gebaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UMKIRCH. Binnen zwei Jahren wird der Umkircher Siedlungsraum um gut fünf Hektar wachsen, in Richtung auf den großen Nachbarn Freiburg. Der Freiburger Bauträger Gernot Pöpperl errichtet direkt vor dem jetzigen Ortseingang Ost, fast zu Füßen der dortigen Hochhäuser, ein neues Wohngebiet, das vor allem jungen Familien Platz bieten soll. In knapp dreijähriger Planungsphase haben sich Investor und Gemeinde über das Was und Wie auf dem rund 2,2 Hektar großen Wohnviertel geeinigt. Schon Ende 2014 sollen die ersten Häuser bezugsfertig sein.
"Es ist das beste Angebot in der Region", gibt sich Gernot Pöpperl sehr überzeugt, dessen Firma seit vier Jahrzehnten Wohnimmobilien baut. Zum Einen, so Pöpperl, sei die Lage unschlagbar. "Umkirch liegt näher an Freiburg als so mancher Freiburger Teilort", betont Pöpperl, der in der ...