Account/Login

Ganz ohne Plunder und Hektik

  • Mo, 10. Dezember 2018
    Umkirch

Der Umkircher Weihnachtsmarkt bietet kreative Geschenkideen, kulinarische Vielfalt und ein buntes Unterhaltungsprogramm.

Der Kita-Chor eröffnete den Markt (obe...eiden des riesigen Weihnachtskuchens.   | Foto: Julius Steckmeister
Der Kita-Chor eröffnete den Markt (oben), an dem allerlei Leckereien angeboten wurden. Am Stand der Umkircher Partnerstadt Bruges gab es Spezialitäten wie gebratene Entenbrust (links). Bürgermeister Walter Laub verfolgte gut gelaunt das Anschneiden des riesigen Weihnachtskuchens. Foto: Julius Steckmeister

UMKIRCH. Es begab sich zu der Zeit, als das Gutshofgebäude noch im Dornröschenschlaf lag, dass die Umkircher die alte Scheune nutzten, in der Vorweihnachtszeit dort festliche Lichter erstrahlen ließen, ihre selbstgebastelten Waren feilboten und dafür sorgten, dass Glühwein die Seelen sowie Musik die Herzen wärmte. Längst erstrahlt die alte Gutshofscheune in neuem Glanz – und der Weihnachtsmarkt auf dem schmucken Platz davor ist im Laufe der Zeit stattlich geworden. Am Wochenende zog er wieder viele Besucher an.

Nein, so wirklich weihnachtlich wollte das Wetter beim diesjährigen Umkircher Weihnachtsmarkt nicht werden. Stattdessen fegte ein böiger Wind über die zur bunten Budenstadt mutierte Umkircher Freiluftwohnstube. Abhalten ließen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel