Alkohol

Polizei stoppt in Umkirch alkoholisierten Fahrer

Seinen Führerschein hat ein 24-jähriger Autofahrer direkt abgeben müssen, als er in eine Polizeikontrolle in Umkirch geriet. Sein Atemalkoholgehalt lag nämlich bei 1,13 Promille.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei stellte bei der Kontrolle ...oholisiert am Steuer war. (Symbolbild)  | Foto: Heiko Becker (dpa)
Die Polizei stellte bei der Kontrolle fest, dass der Autofahrer alkoholisiert am Steuer war. (Symbolbild) Foto: Heiko Becker (dpa)

Beamte des Polizeireviers Breisach kontrollierten am Samstag, 5. Juli, gegen 2 Uhr in der Umkircher Hauptstraße einen Autofahrer. Sie stellten eine Atemalkoholkonzentration von 1,13 Promille fest, wie die Polizei mitteilt. Der 24-Jährige wird nun bei der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle eingezogen.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel