Kritik statt Mehrheit

Umkircher Gemeinderat lehnt es ab, weiteres Bauland zu schaffen

BZ-Plus Das Vorhaben, vor dem Auslaufen einer gesetzlichen Frist zwei Bebauungspläne im beschleunigten Verfahren aufzustellen, ist in Umkirch gescheitert. Im Gemeinderat gab es dafür keine Mehrheit, aber Kritik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Ansinnen, für das Areal Kühneracke...llen, wurde vom Gemeinderat abgelehnt.  | Foto: Mario Schöneberg
Das Ansinnen, für das Areal Kühneracker II einen Bebauungsplan nach vereinfachtem Verfahren aufzustellen, wurde vom Gemeinderat abgelehnt. Foto: Mario Schöneberg
Gleich für zwei hauptsächlich gemeindeeigenen Flächen wollte die Gemeindeverwaltung noch kurzfristig den Aufstellungsbeschluss für eine Bebauungsplanverfahren fassen lassen. Für eine solche Erweiterung in Außenbereichsflächen wäre nach dem Paragraphen 13b des Baugesetzbuches noch bis zum Jahresende das beschleunigte Planverfahren möglich gewesen. Doch sowohl ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel