Umkircher Rat vertagt Haushalt

Mehrausgaben für Feuerwehr, Straßensanierung und Jugendarbeit / Schuldenabbau bleibt auch 2010 ein Ziel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Umkircher Gemeinderat tagte zum er...e, im Vordergrund die Zuhörerreihen.    | Foto: barbara schmidt
Der Umkircher Gemeinderat tagte zum ersten Mal im neuen Bürgersaal im Gutshofgebäude. Rechts SPD und UBU, an der Stirnseite die Verwaltung um Bürgermeister Walter Laub, links CDU und der Freie Wähler Wolfgang Risch, daneben die Presse, im Vordergrund die Zuhörerreihen. Foto: barbara schmidt

UMKIRCH. Umkirchs Gemeinderat hat die Verabschiedung des Haushalts für 2010 gegen den Vorschlag der Verwaltung verschoben. In seiner Sitzung am Montag befasste sich der Rat fast zwei Stunden mit dem Etat. Er beschloss zusätzliche Ausgaben für die Feuerwehr, die Straßen, das Jugendzentrum und einen Konzertflügel.

CDU-Fraktionssprecher Jörg Kandzia beantragte die Vertagung und begründete sie mit den vielen neuen Ratsmitgliedern, für die es die ersten Haushaltsberatungen seien. Aber auch die anderen hatten noch Beratungsbedarf: Es "ist allgemeiner Usus in den Stadt- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel