Ums Grab kümmert sich der Gärtner

Die Gemeinde Stegen kooperiert mit der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner und gibt Grabpflege in professionelle Hände.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sauber eingefasste Wege, gestutzte Büs...rstorbenen so sorgfältig zu pflegen.    | Foto: Peikert
Sauber eingefasste Wege, gestutzte Büsche und kleine Farbtupfer auf Stegens Friedhof: Viele Angehörige haben keine Zeit, die Gräber ihrer Verstorbenen so sorgfältig zu pflegen. Foto: Peikert

STEGEN. Die Bestattungskultur verändert sich. Um den wandelnden Ansprüchen der Bevölkerung gerecht zu werden, hat sich die Gemeinde Stegen entschlossen, das Angebot auf ihren Friedhöfen in Stegen und Eschbach zu erweitern. Künftig ist es möglich, die komplette Pflege von Gräbern einer damit beauftragten Gärtnerei zu überlassen.

Bei der Vorstellung des ersten ausschließlich von Gärtnern gepflegten Grabfeldes auf dem Stegener Friedhof betonte Bürgermeister Kuster, dass es für die Gemeinde notwendig ist, sich den gesellschaftlichen Veränderungen anzupassen. Die in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel