BAD SÄCKINGEN / BERLIN
Umweltminister: Atdorf kann nicht mit Subventionen vom Bund rechnen
"Unter den jetzigen Bedingungen ist Atdorf nicht wirtschaftlich darstellbar" – mit dieser Aussage sorgte der kaufmännische Vorstand der Schluchseewerk AG für Diskussionen. BZ-Redakteurin Katja Mielcarek wollte von Bundesumweltminister Peter Altmaier wissen, welche Bedeutung er Pumpspeicherwerken überhaupt zumisst und ob er den Betreibern unter die Arme greifen will.
Mi, 10. Okt 2012, 18:57 Uhr
Bad Säckingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Peter Altmaier: In den vergangenen Monaten stand vor allem die Strompreisentwicklung im Vordergrund, außerdem die Frage des Ausbautempos der erneuerbaren Energien und damit auch die Frage des Netzausbaus. Dennoch haben wir die Speicherthematik nicht nur im Blick, sondern treiben sie voran. Wir haben unsere Forschungsausgaben in diesem Bereich erhöht, und wir werden dafür sorgen, dass in allen Bereichen der Speichertechnologie weiterhin geforscht wird. Das gilt für Batteriespeicher, die etwa in Privathäusern eingebaut werden können. Das gilt ...