Unadingen besteht auf Glasfaser
Eine private Initiative erzwingt mit einem Bürgerantrag die erneute Behandlung des Themas schnelles Internet im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Unadinger Bürger und Gewerbetreibende wollen die vom Löffinger Gemeinderat beschlossene Richtfunklösung für ein schnelleres Internet in ihrem Ortsteil nicht hinnehmen. Eine Initiative gegen die Funklösung hat in den vergangenen Tagen 379 Unterschriften für einen entsprechenden Bürgerantrag gesammelt und diesen mit den Unterschriften gestern Nachmittag im Löffinger Rathaus an Bürgermeister Brugger übergeben. Nun muss sich der Gemeinderat erneut mit einer Lösung für ein schnelleres Internet in Unadingen befassen.
In seiner Sitzung am 5. Dezember hatte das Gremium beschlossen, den Auftrag für die Anbindung über Richtfunk für die Ortsteile Dittishausen, Reiselfingen und Unadingen an die Firma Overturn Technologies GmbH zu vergeben. In dem Bürgerantrag ...