Unbefriedigende Grünschnittannahme
In Efringen-Kirchen bleibt es beim monatlichen Termin bei der alten Kläranlage / Gemeinde will illegales Ablagern verfolgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Frühlingszeit ist Gartenzeit, das heißt, Gartenbesitzer haben wieder Grünschnitt zu entsorgen. In Efringen-Kirchen bleibt es allerdings dabei: Gartenabfälle werden weiter nur einmal im Monat angenommen werden können und der Platz der Grünschnittannahme bleibt der an dem Weg zur alten Kläranlage bei Kirchen. Versuche der Verwaltung, die unbefriedigende Grünschnittannahme zu verbessern, sind fehlgeschlagen.
Wie Hauptamtsleiter Walter Silbereisen vor kurzem im Gemeinderat berichtete, hatte die Verwaltung drei Ziele verfolgt: Zum einen bat man das für die Abfallentsorgung zuständige Landratsamt, die ...