Politischer Hintergrund

Unbekannte stehlen am 1. Mai in Freiburg Israel-Fahnen – Polizei ermittelt

Am 1. Mai haben Unbekannte bei zwei Vorfällen in Freiburg israelische Fahnen abge- und entrissen und sind dann geflüchtet. Die Polizei ermittelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrere Stände waren auf dem Stühlinger Kirchplatz aufgestellt.  | Foto: Thomas Kunz
Mehrere Stände waren auf dem Stühlinger Kirchplatz aufgestellt. Foto: Thomas Kunz

Am Donnerstag waren im Rahmen einer Kundgebung mehrere Infostände auf dem Stühlinger Kirchplatz aufgestellt. Wie die Polizei mitteilt, soll ein Mann um 11.45 Uhr gegen einen der Stände getreten und eine Israel-Fahne abgerissen haben. Er sei damit geflüchtet. Der Mann war laut Polizei in Begleitung einer Frau, 20 bis 30 Jahre alt, groß, schlank, dunkel gekleidet und vermummt. Man gehe von einem politischen Motiv aus. Ein ähnlich gelagerter Vorfall habe sich gegen 17.25 Uhr beim Tanzbrunnen in der Innenstadt ereignet: Dort sei einem Passanten eine um die Schulter gelegte israelischeFahne entrissen worden. Auch hier flüchtete der Täter. Die Polizei ermittelt, Zeugen sollen sich unter 0761/882 4421 melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel