Polizeimeldung

Unbekannter schlägt Kind in Zug bei Hinterzarten

In der Regionalbahn zwischen Titisee und Hinterzarten soll ein Junge von einem Mitreisenden geschlagen worden sein. Die Bundespolizei sucht Zeugen des Vorfalls.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Titisee und Hinterzarten erei...Ein Junge soll geschlagen worden sein.  | Foto: Kathrin Blum
Zwischen Titisee und Hinterzarten ereignet sich ein Vorfall in der Regionalbahn: Ein Junge soll geschlagen worden sein. Foto: Kathrin Blum

Die Bundespolizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen für einen Vorfall, der sich am Donnerstag, 10. Juli, in der Regionalbahn RB 9726 zwischen Titisee und Hinterzarten ereignet haben soll. Laut einer Pressemitteilung der Polizei soll es gegen 15.38 Uhr zu einer Körperverletzung an einem etwa zwölfjährigen Jungen gekommen sein. Der Junge sei von einem Reisenden geschlagen worden. Der mutmaßliche Täter soll am Haltepunkt Kirchzarten aus dem Zug ausgestiegen sein. Er wird als etwa 35 bis 40 Jahre alt beschrieben, habe einen Drei-Tage-Bart und ein ungepflegtes Erscheinungsbild gehabt. Bekleidet sei er mit einem dunklen langärmligen Jeanshemd, einer dunklen Jeanshose, einer dunklen Baseballmütze und einem auffällig gelben Rucksack gewesen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht sowohl das geschädigte Kind, das in Hinterzarten den Zug verlassen haben soll, als auch Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder dokumentiert haben. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 07628/80590 entgegen.

Weitere Artikel